Bekannte Metzgerei mit betriebseigener, moderner Produktionsstätte

Seit über 60 Jahren steht das Traditionsunternehmen für Wurst- und Fleischspezialitäten aus eigener Produktion in höchster Qualität. Das Familienunternehmen mit Standorten in den Regionen Zürich und Ostschweiz stellt 95% aller Wurstsorten, Fleischwaren und Schinkenspezialitäten selbst her.

Mit rund zwei Dritteln des Umsatzes stellt der Grosshandel, sprich die Belieferung von Gastronomie und Lebensmittel-Grosshändlern, der grösste Absatzkanal des Unternehmens dar. Das Unternehmen beschäftigt rund 60 Mitarbeitende und verfügt über eine moderne, betriebseigene Produktionsliegenschaft mit über 2’500m2 Nutzfläche. In den vergangenen 10 Jahren wurden rund CHF 20 Mio. in Räumlichkeiten, Maschinen und Einrichtungen investiert.

Nach den pandemiebedingten Umsatzeinbussen zwischen Frühling 2020 und Frühling 2021 befindet sich das Unternehmen bereits wieder in der Normalisierungsphase und konnte in den Sommermonaten an das gewohnt Umsatzniveau anknüpfen. Es wir davon ausgegangen, dass bereits im Geschäftsjahr 2022 wieder ein Umsatz von rund 19 Mio. erwirtschaftet wird, was dem Durchschnitt der letzten Jahre entspricht.

Eckdaten

Branche

Grosshandel

Umsatz

CHF 19’000’000

Region

Zürich

Mitarbeiter

50 - 60

Liegenschaft

Ja

Preis

CHF 13’300’000

Fabian Rudin
fabian.rudin@businesstransaction.ch
044 542 82 85
Scroll to Top

Newsletter

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Business Transaction AG

Mühlebachstrasse 86
CH-8008 Zürich

Exposé bestellen

  • Hidden
  • Hidden
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.