Das Unternehmen betreibt mehrere Kosmetikstudios in einer Stadt. Seit knapp 10 Jahren ist es bekannt für hochwertige Kosmetikdienstleistungen, mit speziellem Fokus auf Behandlungen für Männer. Das sehr gute Renommee ist auf die äusserst breite Palette an exklusiven Behandlungen zurückzuführen. Die dabei erzielte hohe Kundenbindung wird dadurch belegt, dass 90% des Umsatzes mit Stammkunden erwirtschaftet wird.
Das Unternehmen verfügt über moderne und bestens eingerichtete Filialen an jeweils stark frequentierter, städtischer Lage und beschäftigt neben dem in Teilzeit tätigen Geschäftsführer und Firmeninhaber ein motiviertes Team von 16 Kosmetikerinnen. Jede Filiale wird selbständig von einer Filialleiterin geleitet und verantwortet.
Gegenüber der Konkurrenz hebt sich das Beauty-Unternehmen vor allem durch seine bekannte Marke sowie die einzigartige Onlinepräsenz ab. Des Weiteren ist das Unternehmen äusserst innovativ und bietet beispielsweise Behandlungen à discrétion zu monatlichen Fixpreisen an.
Die Inhaberschaft hat in der Vergangenheit ein solides wie auch agiles Unternehmen aufgebaut und erwirtschaftete damit im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von CHF 1.2 Mio. bei einer beeindruckenden EBITDA Marge von 17%. Im Verlauf der nächsten 2 Jahre wird mit einer Umsatzsteigerung auf CHF 1.7 Mio. gerechnet. Aufgrund eines anvisierten Umzuges ins Ausland möchte die Inhaberschaft ihre Kosmetikstudios an einen motivierten Nachfolger oder eine motivierte Nachfolgerin übergeben.