IT-Unternehmen mit 72% wiederkehrendem Umsatz

Das Unternehmen aus der Zentralschweiz bietet KMU hoch zuverlässigen IT-Support sowie Cloud-Dienste an. Damit die Datensicherheit ständig gewährleistet ist, betreibt es eigene Datencenter. Die redundante Systemarchitektur garantiert eine höchstmögliche Systemverfügbarkeit. Das Datencenter ist aktuell zu 13% ausgelastet. Das heisst, dass bei einer Umsatzsteigerung und praktisch gleichbleibenden Kosten die EBITDA-Marge beinahe verdoppelt werden kann.

Das schlank organisierte Unternehmen beschäftigt vier Mitarbeiter inklusive Eigentümer. Sie überzeugen mit qualifizierter Ausbildung und langjähriger Erfahrung im Bereich IT, insbesondere in der Cloud-Technologie. Mit diesem Team wurde in den vergangenen Jahren ein durchschnittliches jährliches Umsatzwachstum in der Höhe von 6% erzielt. Der EBITDA konnte sogar durchschnittlich um 28% gesteigert werden. Im aktuellen Jahr 2022 ist dank Neukunden mit einer Umsatzsteigerung auf CHF 900’000 zu rechnen. Dies entspricht einer attraktiven EBITDA-Marge in der Höhe von 27%.

Der Eigentümer ist an einem Punkt, an dem er sich einem anderen Projekt widmen möchte. Er beabsichtigt nochmals ein Studium zu machen. Gerne steht er für eine Übergabe zur Verfügung. Er könnte sich aber auch vorstellen, den Käufer danach weiter beratend zu unterstützen.

Eckdaten

Branche

IT / Software

Umsatz

CHF 820’000

Region

Zentralschweiz

Mitarbeiter

1 - 5

EBITDA

CHF 160’000

Preis

k. A.

Nachfolgespezialist Philipp Gübeli
Philipp Gübeli
philipp.guebeli@businesstransaction.ch
044 542 82 87
Scroll to Top

Newsletter

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Business Transaction AG

Mühlebachstrasse 86
CH-8008 Zürich

Exposé bestellen

  • Hidden
  • Hidden
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.