Ilan Kriesi, Leiter Services

Ilan Kriesi schloss 2010 seinen Bachelor in Marketing und Sales ab und bildete sich im Bereich der Erwachsenenbildung weiter. Nach seiner Tätigkeit in der Versicherungs-Branche als Leiter Marketing Services gründete er 2010 mit einem Geschäftspartner eine eigene Firma, welche er bis heute erfolgreich führt. Ilan Kriesi betreute in der Vergangenheit verschiedene Unternehmer bei der Reorganisation respektive dem Aufbau von neuen strategischen Geschäftsfeldern im Rahmen von Nachfolgeregelungen. Nebenbei ist Ilan Kriesi als Dozent für Marketing und Präsentation/Rhetorik tätig.

Nachfolge Kompetenzen

Business Development
Als Unternehmer habe ich ein Sensorium entwickelt, um neue Möglichkeiten und/oder Synergien zu finden, die eine Unternehmung weiterbringt. Diese Fähigkeit habe ich in der Entwicklung von diversen neuen Geschäftsfelder unter Beweis gestellt. Unter anderem auch in der Entwicklung von unseren Services.

Organisation und Struktur
In der Entwicklung diverser Organisationshandbücher und den Aufbau von Strukturen, habe ich diese Fähigkeiten verfeinert. Ein strukturiertes Vorgehen ist nicht nur im Nachfolgeprozess von grosser Bedeutung, sondern auch in der Vorbereitung dazu und der Kommunikation nach einer Nachfolge.

Pro-Aktivität
Ich gehe gerne auf Menschen zu, antizipiere Möglichkeiten und schiebe Projekte zielführend voran. Eigenschaften, welche während des ganzen Nachfolgeprozesses eine wichtige Rolle spielen. Diese Verantwortung trage ich bewusst und sie treibt mich an.

Kommunikation
Eine klare und offene Kommunikation mit allen Beteiligten ist in einem Nachfolgeprozess entscheidend. Meine langjährige Erfahrung im Umgang mit Kunden und im Aufbau von Partnerschaften haben mich viel über Kommunikation gelehrt.

Auf was bin ich stolz...

  • Als Unternehmer aktiv am Aufbau von Unternehmungen beteiligt zu sein.

  • Ein enorm inspirierendes und tolles privates sowie geschäftliches Umfeld zu haben.

  • Das ich trotz gefüllten Tagen genügend Zeit für Bewegung finde.

Meine Philosophie

«Ohne Beteiligung keine Verbindlichkeit.»

Meine Stärken

  • Motivator

  • Empathie

  • Strategisches Verständnis

  • Konzeptionelle Fähigkeiten

  • Kommunikation, Gespräche führen

  • Strukturiert

Privat

  • Bin verheiratet, lebe im Zürcher Unterland und habe zwei Kinder.

  • Treibe leidenschaftlich Sport.

  • Musik begleitet mich seit meiner Kindheit.

  • Begegnungen und Gespräche mit meiner Familie und meinen Freunden inspirieren und erfüllen mich.