Werte transferieren durch
zielgerichtete Kommunikation.

Wir begleiten Sie auch
vor und nach dem Verkauf.

Ihr Unternehmen
im Fokus der Vorsorge.

Unternehmenswerte
erhalten und steigern.

Integration und Kommunikation beim Firmenverkauf

Eine klare und abgestimmte interne sowie externe Kommunikationsstrategie ist, neben dem Wissenstransfer und der damit verbundenen Sicherung des Know-Hows, der entscheidende Faktor für künftigen Erfolg nach dem Verkauf/Kauf einer Firma. Wir begleiten Sie mit unserer Erfahrung in eine nachhaltige Zukunft.

Durch eine klar abgestimmte interne Kommunikationsstrategie stellen Sie einen reibungslosen Übergang sicher. Nehmen sie Ihre künftigen Mitarbeiter frühzeitig mit auf die gemeinsame Reise.

Die bestehenden Mitarbeiter und Kunden bilden die Basis Ihres zukünftigen Erfolgs. Es ist unverzichtbar, mit Ihren Mitarbeitern und Kunden transparent und partnerschaftlich zu kommunizieren. Der Aufbau einer Beziehung und der damit verbundenen Sicherung der Aufträge soll im Zentrum stehen.

Wir erarbeiten mit Ihnen durchdachte Kommunikationsstrategien, um mit Ihrem neuen Team, Ihren Kunden und Partnern optimal in die neue Ära zu starten.

Die im Bereich der Kommunikation erarbeiteten Konzepte, sollen Ihnen Antworten auf folgende Fragen liefern:

  • Wie kommunizieren wir mit den Mitarbeitern während der Übergabephase?
  • Wie kommunizieren wir mit Kunden, Lieferanten und externen Partnern?
  • Welche Form der Kommunikation ist in meinem Fall am idealsten?
  • Wann kommuniziere ich die richtigen Inhalte an welche Anspruchsgruppe?


Bestellen Sie das Infopaket zu unseren Services für Unternehmen: Infopaket Services

Neben der Kommunikation ist es bei einem Firmenverkauf entscheidend, das Know-How innerhalb der Firma zu erhalten und die Mitarbeiter für die neue Ausrichtung zu motivieren.

Es ist als neuer Inhaber einer etablierten Firma in Ihrem Interesse, innovative Ideen mit der nötigen Sorgfalt zu implementieren. Dieser Prozess ist äusserst heikel. Gerne begleiten wir Sie auf diesem Weg.

Wir können Ihnen helfen, Antworten auf die folgenden Fragen zu finden:

  • Wie können wir das Know-How innerhalb der Unternehmung erhalten?
  • Welche Mitarbeiter nehmen eine Schlüsselposition ein?
  • Wie gehen wir mit geplanten Veränderungen um?
  • Macht es Sinn Abläufe zu dokumentieren?


Bestellen Sie das Infopaket zu unseren Services für Unternehmen: Infopaket Services