Philipp Berger, Consultant

Philipp Berger arbeitete über 9 Jahre lang als Privatkundenberater für die UBS AG und absolvierte während dieser Zeit sein Betriebsökonomiestudium an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW in Winterthur. Nach einem kurzen Abstecher in die Welt der Personalberatung führte ihn sein Weg zur Business Transaction AG.

Nachfolge Kompetenzen

Umgang mit Kunden
Als langjähriger Privatkundenberater habe ich ein sehr gutes Gespür dafür entwickelt, wie man unterschiedliche Persönlichkeiten am besten ansprechen und bedienen kann.

Begeisterungsfähigkeit
Ich kann mich schnell für ein Projekt begeistern und bin in der Lage, diese Begeisterungsfähigkeit auch auf meine Kunden zu übertragen.

Angepasste Vorgehensweise
Durch meine bisher gemachten Berufserfahrungen bin ich in der Lage, auch in unvorhergesehenen Situationen spontan und richtig reagieren zu können und mich neuen Gegebenheiten rasch anzupassen.

Auf was bin ich stolz...

  • Meine Ausdauer und Hartnäckigkeit

  • Dass ich genau das mache, was mir gefällt

  • Auf meine Familie und meine Freunde

Meine Philosophie

«Mit der richtigen Einstellung ist alles möglich!»

Meine Stärken

  • Ruhig bleiben in hektischen Situationen

  • Guter Zuhörer und trotzdem kommunikativ

  • Umgang mit Kunden und Kollegen

  • Beruflicher wie auch sportlicher Ehrgeiz

  • Positive Grundeinstellung

Privat

  • Leidenschaftlicher Tennisspieler

  • Versierter Pokerspieler

  • Natur- und vor allem Tierliebhaber

  • Verheiratet und in der grünsten Stadt der Schweiz wohnhaft

  • Polysportiv, so lange es einen Ball hat

Mein Video Portrait