Philipp Gübeli, Consultant

Philipp Gübeli studierte Betriebswirtschaft und Sport an der Universität Bern. Sein Verhandlungsgeschick stellte er anschliessend als Nachfolgespezialist bei der Firma Business Broker unter Beweis. Innerhalb zweier Jahre begleitete er als Lead-Berater mehr als 20 Unternehmen aus den verschiedensten Branchen erfolgreich beim Verkauf.

Nachfolge Kompetenzen

Hartnäckigkeit
Im Verkaufsprozess gibt es ab und zu diverse Stolpersteine und Herausforderungen zu meistern. Mit meiner positiven Einstellung ist es mein Anspruch, das Ziel, die erfolgreiche Nachfolgeregelung für Verkäufer und Käufer, nie aus den Augen zu verlieren und den eingeschlagenen Weg konsequent zu verfolgen, unabhängig davon, welche Herausforderungen bestehen.

In jeder Situation Ruhe bewahren
In den Verhandlungen geht es ab und an emotional zur Sache. Auch wenn es sich vielfach nur um einen Sturm im Wasserglas handelt, kann dieser beim Gegenüber viel auslösen und zu Handlungen oder Aussagen führen, die im Nachhinein bereut werden. Durch meine Erfahrung in all den Transaktionen und meinem  Naturell gelingt es mir, in einer noch so turbulenten Situation stets die Ruhe und den Überblick zu bewahren.

Führung
Als Vertreter der Verkäuferpartei wollen wir den Prozess führen, damit der Verkäufer nur entscheiden muss. Durch meine Führungserfahrung, welche ich in der Schweizer Armee auch unter schwierigsten Bedingungen erlernen und trainieren konnte, weiss ich wann an welchen Stellschrauben zu drehen ist, damit ein effizienter Verkaufsprozess möglich ist. Ziel ist es, dass durch eine gezielte Einflussnahme die Nachfolgereglung erfolgreich über die Bühne geht.

Auf was bin ich stolz...

  • Freunde und Familie zu haben, die immer für einen da sind.

  • Als Teil von BT die Schweizer KMU Landschaft nachhaltig zu gestalten.

  • Auf alles, was ich bisher erreicht habe.

Meine Philosophie

«Vorwärts schauen – was passiert ist, spielt keine Rolle (mehr).»

Meine Stärken

  • Motivator

  • Leidenschaft

  • Organisation

  • Think positiv

  • Strukturiertes Vorgehen und ein unbändiger Wille Ziele zu erreichen

Privat

  • Leidenschaftlicher Skifahrer.

  • Vielleicht reicht es doch noch für den Ironman Switzerland.

  • Die Berge und die Natur sind meine Energiequellen.

  • Die Familie und meine Freunde sind das wichtigste für mich.

Mein Video Portrait