1. Business Transaction AG
  2. Über uns
  3. Referenz Business Transaction

Aviatik-Shop Ludwig GmbH

Die Aviatik-Shop Ludwig GmbH vertreibt weltweit die bekannten Airline-Trolleys der ehemaligen Swissair als Design-Möbelstücke. Mit einem äusserst intelligenten Geschäftsmodell hat sich der Inhaber ein überaus erfolgreiches Unternehmen aufgebaut.

Wie vermutet, liessen die potenziellen Kaufinteressenten nicht lange auf sich warten und ziemlich rasch konnte der Markt für das E-Commerce Unternehmen abgebildet werden. Aus 94 Interessenten ergaben sich 7 Gespräche und daraus wiederum 3 konkrete Kaufangebote. Schliesslich bekam eine Privatperson den Vorzug, welche sich sehr rasch in das Unternehmen eindenken und den Verkäufer mit einem klaren Konzept überzeugen konnte. Auch von der kaufpreisfinanzierenden Bank bekam das Projekt ziemlich zügig grünes Licht und dem erfolgreichen Verkauf stand nichts mehr im Weg.

 

Eckdaten

Branche: E-Commerce
Kanton: Aargau
Mitarbeiter: 1
Umsatz: CHF 1.2 Mio.
Projektstart: Mai 2017
Projektlaufzeit: 6 Monate
# Kaufinteressenten: 94
Käufertyp: Privatperson
Web: www.aviatik-shop.ch

 

Den Nachfolgeprozess von BT habe ich von der ersten Stunde an hoch professionell empfunden. Ich wurde stets über die neusten Entwicklungen informiert und konnte mich jederzeit auf den Rat von meinem Beraterteam verlassen.


- Simon Ludwig (ehemaliger Inhaber Aviatik-Shop Ludwig GmbH)