1. Business Transaction AG
  2. Über uns
  3. Referenz Business Transaction

BioSamara GmbH

Als Schweizer Pionier für Superlebensmittel (sogenannte Superfoods) bietet die BioSamara GmbH unter der Marke SamaraNatura Lebensmittel aus allen Teilen der Welt in ihrem ursprünglichen Zustand (Rohkostqualität) an.

Der Inhaber der BioSamara GmbH hat wesentlich dazu beigetragen, Superfoods in der Schweiz bekannt zu machen. Mit seiner naturwissenschaftlichen Ausbildung hat er das Potenzial dieser nährstoffreichen Lebensmittel rasch erkannt und ein Handelsunternehmen mit eigener Marke aufgebaut.

Kaufvertragsunterzeichnung BioSamara GmbH

Viele Interessenten haben die Produkte bereits selbst erfolgreich getestet und waren vom zum Verkauf stehenden Unternehmen begeistert. Die hohe Nachfrage hat dazu geführt, dass der Verkäufer letztlich aus mehreren geeigneten Kaufkandidaten auswählen konnte. Der junge Nachfolger deckt genau die Bereiche ab, welche das Unternehmen heute braucht, um weiter wachsen zu können. Mit seinem wirtschaftlichen Background ist er in der Lage, das Handelsnetzwerk des Unternehmens weiter auszubauen und seine Stärken im Bereich Marketing gezielt einzusetzen.

 

Eckdaten

Branche: Handel
Kanton: Schaffhausen
Mitarbeiter: 2
Umsatz: CHF 0.4 Mio.
Projektstart: Dezember 2015
Projektlaufzeit: 3 Monate
# Kaufinteressenten: 47
Käufertyp: Privatperson
Web: www.samaranatura.ch

 

Ohne Business Transaction wäre ich nie an so viele Käufer gelangt. Herzlichen Dank, dass Sie mir alles abgenommen haben und ich nun die perfekte Lösung für mich und die Firma gefunden habe.


- Philippe Wyss (ehemaliger Inhaber BioSamara GmbH)