1. Business Transaction AG
  2. Über uns
  3. Referenz Business Transaction

Bloom Identity GmbH

Die Bloom Identity GmbH ist eine Digital Branding Agentur, die auf die Entwicklung und Umsetzung von Markenauftritten spezialisiert ist. Die hohe Innovationskraft hat dem Unternehmen prestigeträchtige Projekte wie beispielsweise die Mobile Payment App "twint" oder die Mobilitäts App "abilio" eingebracht, welche erfolgreich umgesetzt wurden und schweizweit Spuren hinterlassen haben. Dank mehreren solchen Grossprojekten ist das Unternehmen heute etablierter Ansprechpartner für umfangreiche und komplexe Markenstrategien und Markenauftritte, insbesondere für rein digitale Marken.

Die Inhaberschaft wollte die Wachstumsphase nutzen und strebte mit dem Verkauf einen Ausbau der Wertschöpfungskette an. Die ausgezeichnete Marktstellung wurde auf Käuferseite rasch erkannt, sodass wir uns bei diesem Projekt innert nur 8 Wochen mit fünf verschiedenen Käuferparteien in den Endverhandlungen befanden. Diese stammten enerseits aus der IT-Branche bzw. der Software-Entwicklung und andererseits handelte es sich um Marken- und Kommunikationsagenturen.

Den Zuschlag erhielt letztlich eine aufstrebende Digital Marketing Agentur mit internationalem Grosskonzern als Muttergesellschaft. Diese Konstellation sorgt für eine Win-Win-Situation, weil die Käuferin im Bereich digitale Marken Fuss fassen kann und die Verkäufer, welche teilweise weiterhin für das Unternehmen tätig sein werden, durch den Konzernhintergrund der Käuferin an weitere Grossprojekte gelangen.

Eckdaten

Branche: Dienstleistung
Kanton: Bern
Mitarbeiter: 7
Umsatz: CHF 1.3 Mio.
Projektstart: Oktober 2017
Projektlaufzeit: 2 Monate
# Kaufinteressenten: 39
Käufertyp: Strategischer Käufer
Web: www.bloomidentity.ch

 

Dank BT konnte in einer Rekordzeit ein Käufer gefunden werden. BT hat uns souverän zum Abschluss geführt und die Nerven behalten, als unsere ziemlich angespannt waren.


- Maneka Fahrer und Rahel Grünig (ehemalige Inhaberinnen Bloom Identity GmbH)