1. Business Transaction AG
  2. Über uns
  3. Referenz Business Transaction

Entry GmbH

Bei der Entry GmbH handelt es sich um einen E-Commerce-Spezialisten im Bereich Health Care. Das Unternehmen betreibt diverse Webshops für verschiedene Produktegattungen und agiert für gewisse Hersteller als direkter Schweizer Vertriebspartner.

Der noch junge Inhaber wollte eine neue Herausforderung annehmen und bat uns um Unterstützung beim Firmenverkauf. Für dieses Projekt haben sich innert Kürze mehr als 50 Interessenten gemeldet. Nicht alle potenziellen Käufer konnten sich mit den Produkten identifizieren. Schliesslich stiegen Branchenprofis als Käufer in die Verhandlungen ein und übernahmen die operative Führung der Entry GmbH auf Mitte Oktober 2016.

 

Eckdaten

Branche: E-Commerce
Kanton: Bern
Mitarbeiter: 2
Umsatz: CHF 0.8 Mio.
Projektstart: März 2016
Projektlaufzeit: 7 Monate
# Kaufinteressenten: 55
Käufertyp: Privatperson
Web: www.praeser.ch

 

Trotz intensiven und teils nervenaufreibenden Verhandlungen behielt das Team von Business Transaction stets den Überblick und führte mich souverän durch den gesamten Verkaufsprozess.


- Philip Beyrer (ehemaliger Inhaber Entry GmbH)