1. Business Transaction AG
  2. Über uns
  3. Referenz Business Transaction

Gartenbau-Service Roland Ammann

Die Einzelfirma Gartenbau-Service Roland Ammann ist die Ansprechpartnerin, wenn es um den Unterhalt von privaten Gärten in der Region Baden geht. Die Kunden schätzen die hohe Qualität sowie die Flexibilität und danken dies mit wiederkehrenden Aufträgen.

Der Eigentümer wurde im Frühling 2017 pensioniert. Da er die Zeit mit seiner Ehefrau geniessen möchte, hat er sich entschieden, das Unternehmen in neue Hände zu übergeben. Derart spezialisierte Handwerksbetriebe stossen auf dem Schweizer Markt im Vergleich zu anderen Branchen auf eine eher bescheidene Nachfrage, weshalb die Suche nach dem passenden Käufer anspruchsvoll war. Grund dafür sind die tiefen Eintrittsbarrieren bei einem Neuanfang. Trotzdem konnte dank dem austarierten Käufernetzwerk und einer durchdachten Vermarktungsstrategie in nur 8 Monaten der passenden Käufer gefunden werden. Es handelt sich dabei um ein regional ansässiges Gartenbauunternehmen, das mit dem Zukauf der Gartenbau-Service Roland Ammann die regionale Präsenz ausdehnen kann.

 

Eckdaten

Branche: Gartenbau
Kanton: Aargau
Mitarbeiter: 3
Umsatz: CHF 0.4 Mio.
Projektstart: Dezember 2017
Projektlaufzeit: 8 Monate
# Kaufinteressenten:    50
Käufertyp: Strategischer Käufer
Web: www.ammann-gartenservice.ch