1. Business Transaction AG
  2. Über uns
  3. Referenz Business Transaction

MovePeople GmbH

Die MovePeople GmbH hat sich auf die Erstellung von komplexen Webprojekten spezialisiert. Dank einem eigenen Entwicklerteam kann die Firma die gesamte Wertschöpfungskette "inhouse" anbieten, womit sie sich klar von der Konkurrenz abhebt. Dank dem eigenen CMS, welches bei den Kunden auf grossen Anklang stösst, ist die Firma somit systemunabhängig.

Die Nachfolgeregelung wurde deshalb in die Wege geleitet, weil sich einer der beiden Inhaber in einer anderen Branche weiterentwickeln wollte. Dank der grossen Menge an Kaufinteressenten in unserer Datenbank, die nach Unternehmen in den Bereichen Digital, Branding und Web Development Ausschau halten, konnten innert weniger als vier Wochen acht Erstgespräche organisiert werden. Die Nachfrage war derart gross, dass einige Kaufinteressenten vorerst vertröstet werden mussten. Der für die Verkäufer passende Kaufkandidat befand sich noch nicht in der ersten Runde, weshalb in einer 2. Runde weitere Gespräche durchgeführt wurde. Der Käufer und heutige neue Inhaber des Webentwicklungsunternehmens ist in der Immobilienbranche tätig und im Besitz mehrerer Firmen. Mit dem Zukauf der MovePeople GmbH verfolgt die Immobilienholding eine Diversifikationsstrategie.

 

Eckdaten

Branche: Dienstleistung
Kanton: Zürich
Mitarbeiter: 5
Umsatz: CHF 0.5 Mio.
Projektstart: März 2018
Projektlaufzeit: 4 Monate
# Kaufinteressenten: 49
Käufertyp: Strategischer Käufer
Web: www.movepeople.ch