1. Business Transaction AG
  2. Über uns
  3. Referenz Business Transaction

Pinkfisch GmbH

Die Inhaberinnen der Pinkfisch GmbH etablierten das E-Commerce Unternehmen innerhalb von nur 10 Jahren zum Marktführer im exklusiven Deko- und Partyartikel Segment. Durch ihre familiäre Situation fehlte ihnen schlicht die Zeit, um das enorme Potenzial in die nächste Wachstumsphase überzuleiten, weshalb ein passender Nachfolger gefunden werden musste.

Der stylische Onlineshop ist auf eine grosse Nachfrage gestossen, wobei innert Rekordzeit 97 verschiedene Parteien ihr Interesse bekundeten und 3 konkrete Kaufangebote auf dem Tisch lagen. Relativ früh im Prozess hat sich eine Favoritin abgezeichnet, die den Kaufprozess engagiert und reaktionsschnellvorangetrieben hat. Insbesondere das sympathische Auftreten, die passenden strategischen Absichten und die finanziellen Möglichkeiten haben die Kaufinteressentin letztlich zur Wunsch-Nachfolgerin gemacht. So wurde die Pinkfisch GmbH innerhalb von nur 3 Monaten an eine Privatperson übergeben, welche über das nötige Know-How, das Netzwerk und das Eigenkapital verfügt, um das schlummernde Potential dieses E-Commerce Unternehmens auszuschöpfen. Dies zeigt einmal mehr, dass Kaufinteressenten entschlossen auftreten und vor allem schnell reagieren müssen, um den Zuschlag zu erhalten.

 

Eckdaten

Branche: E-Commerce
Kanton: Zürich
Mitarbeiter: 2
Umsatz: CHF 0.5 Mio.
Projektstart: März 2019
Projektlaufzeit: 3 Monate
# Kaufinteressenten: 97
Käufertyp: Privatperson
Web: www.pinkfisch.ch

 

Das Team hinter BT stellte sicher, dass unser Firmenverkauf professionell und rasch abegwickelt werden konnte. BT entlastete uns beim Zusammenstellen der Unterlagen, beim Matching von Käufer und Verkäufer und auch auf der vertraglichen Seite des Verkaufabschlusses. Die Zusammenarbeit ist teamorientiert, transparent und fair. Wir konnten innerhalb weniger Wochen, trotz intensiver Phasen im Unternehmen selber, die ideale Nachfolgerin für unser Business finden.


- Yasemin Diethelm-Ersan & Gertrud Angerer Tschopp (ehemalige Inhaberinnen Pinkfisch GmbH)