1. Business Transaction AG
  2. Über uns
  3. Referenz Business Transaction

Rodach AG

Die Firma Rodach AG ist ein etablierter Anbieter für innovative und qualitativ hochstehende Systemlösungen für Flach- und Steildächer. Die Firma ist regional stark verankert, steht ihren Kunden bei der Beratung und Planung zur Seite und montiert die zuvor konfektionierten Lösungen vor Ort. Das breite Sortiment reicht von Lichtkuppeln, Glasoberlichter, Aufzugsschacht-Entlüftungen, Dachausstiege über Rauch- und Wärmeabzüge (RWA) bis zu Feuerwehr-Ein/Ausstiege in Hochhäusern.

Altershalber suchte der Inhaber, welcher die Firma vor über 10 Jahren aufgebaut hat, einen Nachfolger. Die schwierigen Jahre in der Baubranche machten sich auch beim Handwerksbetrieb aus dem Aargau bemerkbar, was den Nachfolgeprozess zunächst nicht sonderlich förderte. Im vergangenen Jahr 2017 konnte sich das Unternehmen stabilisieren, was sich wiederum positiv auf die Verkaufsverhandlungen auswirkte. Schliesslich wurde die Rodach AG per 01.01.2018 erfolgreich an eine Mitbewerberin verkauft. Mit dieser Lösung konnte nicht nur der Erhalt des Nischenanbieters sichergestellt werden, sondern werden sich auch neue Wachstumsmöglichkeiten für das Unternehmen ergeben.

 

Eckdaten

Branche: Bau / Handwerk
Kanton: Aargau
Mitarbeiter: 5
Umsatz: CHF 0.9 Mio.
Projektstart: Juli 2015
Projektlaufzeit: 26 Monate
# Kaufinteressenten: 49
Käufertyp: Strategischer Käufer
Web: www.rodach.ch