In-Gerüst AG

Das renommierte Gerüstbau-Unternehmen aus dem Zürcher Oberland behauptet sich seit über 33 Jahren erfolgreich als Dienstleister im Zürcher Baugewerbe. Dank einem aussergewöhnlich breit diversifizierten Kundenstamm steht das Unternehmen in keinerlei Abhängigkeit von einzelnen Kunden. Das höchste Gut der In-Gerüst AG ist jedoch nach wie vor das langjährig eingespielte und top motivierte Montage-Team.

Im Zusammenhang mit der kommenden Pensionierung hat sich der Inhaber frühzeitig mit der Übergabe seines Betriebes an einen passenden Nachfolger auseinandergesetzt. Dank der hohen Ertragskraft und einer entspannten Liquiditätssituation ist das Unternehmen am Markt auf hohe Nachfrage gestossen. Als grösste Herausforderung des Verkaufsprozesses hat sich das vom Unternehmen verwendete Gerüstsystem herausgestellt. Dass dieses Gerüstsystem kaum mit anderen Gerüstsystemen kompatibel ist, hat die Übernahme durch einen Mitbewerber markant erschwert.

Der finale Käufer, ein Kadermann eines Mitbewerbers, hat sich als der perfekte Nachfolger für die In-Gerüst AG herausgestellt. Seit über 10 Jahren im Gerüstbaugewerbe zu Hause, konnte er den Inhaber und seine Frau auf fachlicher wie auch auf persönlicher Ebene restlos von sich überzeugen. Aus Transaktionssicht haben vor allem sein speditives Handeln wie auch seine regelmässigen und zeitnahen Rückmeldungen den Kaufprozess vereinfacht und beschleunigt. Aufgrund dessen dauerte die Transaktion vom Erstkontakt bis zur Unterschrift nur knapp viereinhalb Monate und wurde mit der symbolischen Übergabe eines Brotschlüssels zelebriert.

Eckdaten

Branche

Handwerk / Baugewerbe

Projektstart

Juli 2020

Kanton

Zürich

Projektlaufzeit

5 Monate

Mitarbeiter

15

Käufertyp

Privatperson

Umsatz

CHF 2.5 Mio.

Weitere Erfolgsgeschichten

Scroll to Top

Newsletter

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Business Transaction AG

Mühlebachstrasse 86
CH-8008 Zürich