Innovesta AG

Die Innovesta AG ist ein gestandenes Familienunternehmen, das sich mit dem Handel von Gartenmöbel bei Fachhändlern einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet hat. Mit Landi, Jumbo und Otto’s beliefert das Unternehmen drei der grössten Baufachhändler der Schweiz, welche seit Jahren auf die Entwicklungskompetenz der Innovesta AG setzen.

Bei diesem Projekt erstellten wir zunächst ein Bewertungsgutachten, damit den bestehenden Interessenten ein realistischer Verkaufspreis kommuniziert werden konnte. Anschliessend führten wir für die Verkäufer die Preisverhandlungen, strukturierten die Transaktion, erstellten das gesamte Vertragswerk und stellten letztlich einen geordneten Vollzug sicher. Die Innovesta AG wurde von einem privaten Käufer übernommen, der die Firma schon seit Jahren kennt und die nötige Branchenerfahrung mitbringt.

Eckdaten

Branche

Handel

Projektstart

September 2017

Kanton

Aargau

Projektlaufzeit

3 Monate

Mitarbeiter

3

Käufertyp

Privatperson

Umsatz

CHF 6.4 Mio.

«Vielen Dank für Ihre Bemühungen - super Job gemacht!»

- Andreas Demuth & Markus Keller (ehemalige Inhaber der Innovesta AG)

Weitere Erfolgsgeschichten

Scroll to Top

Newsletter

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Business Transaction AG

Mühlebachstrasse 86
CH-8008 Zürich