Kita Iisbär

Der Verein Kindertagesstätten Region Bühren führte über die letzten Jahre erfolgreich zwei Kindertagesstätten an unterschiedlichen Standorten. An einem Standort befindet sich die kleine und feine Kita Iisbär, die über die Kantonsgrenze hinaus bekannt ist. Die Philosophie des Vereins setzt das Kind immer ins Zentrum, weshalb die Betreuung dementsprechend auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Kinder ausgelegt wurde. Die hohe regionale Bekanntheit gepaart mit dem vorhin erwähnten Betreuungsphilosophie führte dazu, dass die Kita grösstenteils voll ausgelastet war.

Der Verein wurde über die Jahre ehrenamtlich und mit viel Herzblut durch den Vorstand geführt. In den vergangenen Jahren hat der administrative Aufwand zugenommen und sich verkompliziert, weshalb sich eine Führung im Ehrenamt zunehmend erschwerte. Um den Fortbestand der Kitas zu gewährleisten, haben sich die Vorstandsmitglieder entschieden einen Nachfolger zu suchen. Für den einen Standort konnte eine interne Lösung gefunden werden. Für die Kita Iisbär wurde infolgedessen eine externe Lösung gesucht. Dank dem schweizweiten Netzwerk im Bereich von Kindertagesstätten konnte innert knapp 7 Monaten ein Mitbewerber gefunden werden, der die entstehenden Synergien optimal nutzen kann.

Eckdaten

Branche

Dienstleistung

Projektstart

Mai 2021

Kanton

Bern

Projektlaufzeit

7 Monate

Mitarbeiter

7

Käufertyp

Strategischer Käufer

Umsatz

CHF 330'000

Weitere Erfolgsgeschichten

Scroll to Top

Newsletter

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Business Transaction AG

Mühlebachstrasse 86
CH-8008 Zürich