Premier CH GmbH

Die Premier CH GmbH ist die exklusive Distributorin der weltweit bekannten Kosmetikmarke Premier by Dead Sea und deren Untermarken für die Schweiz. Die Brands der bekannten Qualitätsprodukten sind dem mittleren bis hohen Preissegment zuzuordnen und werden über ein Shop-in-Shop Konzept in grossen Warenhäusern in der gesamten Schweiz vertrieben.

Mit nur zwei Koffern voller Kosmetik in der Schweiz gelandet, hat der Firmengründer innerhalb der letzten 9 Jahren ein schlankes und profitables Unternehmen mit 15 Verkaufsstandorten aufgebaut. Dank der schlanken Kostenstruktur und den attraktiven Handelsmargen im Zusammenhang mit der Schweizer Exklusivität ist das Handelsunternehmen am Markt auf eine sehr hohe Nachfrage gestossen. Im Verlauf des Prozesses konnten mit 7 Käuferparteien konkrete Gespräche geführt werden, wovon sich am Schluss zwei Hauptkäuferparteien herauskristallisierten. Die grösste Herausforderung des Verkaufsprozesses war der Ausbruch der Corona-Pandemie, durch welche der Detailhandel zeitweise ganz stillstand und dementsprechend auch die wirtschaftlichen Aussichten stark getrübt wurden. Zusätzlich erschwerend waren buchhalterische Herausforderungen in Zusammenhang mit immateriellen Vermögenswerten sowie pandemiebedingte Staatshilfegeldern, die es zu meistern galt. Dieses aussergewöhnliche unternehmerische Umfeld verlangte eine hohe Ausdauer aller involvierten Parteien.

Der finale Käufer, ein ehemaliger Geschäftsführer eines grossen Schweizer Detailhändlers, hat sich als der optimale Nachfolger für die Premier CH GmbH herausgestellt. Mit einem grossen Erfahrungsschatz und Netzwerk ausgestattet, konnte er den Inhaber auf fachlicher wie auch auf persönlicher Ebene von sich überzeugen.

Eckdaten

Branche

Handel

Projektstart

Mai 2020

Kanton

Standortunabhängig

Projektlaufzeit

13 Monate

Mitarbeiter

34

Käufertyp

Strategischer Käufer

Umsatz

CHF 1.7 Mio.

Weitere Erfolgsgeschichten

Scroll to Top

Newsletter

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Business Transaction AG

Mühlebachstrasse 86
CH-8008 Zürich