Der Nachfolge
verpflichtet.

Werte und Leitbild

Mit den nachfolgenden Werten und dem Leitbild identifiziert sich das Team der Business Transaction AG. Sie bilden das Fundament unseres täglichen Tuns und helfen uns, unsere Ziele zu erreichen. Diese Werte leben wir sowohl untereinander als auch in unserer täglichen Arbeit mit unseren Kunden und Partnern.

Team

Wir sind ein Team, weil jeder sein Mitspracherecht hat und niemand seines Alters halber, seiner Funktion halber oder sonstiger Errungenschaften Recht hat. Wir kommunizieren direkt und nennen die Kernpunkte beim Namen. Wir sind vollends davon überzeugt, dass wir im Team immer stärker sind als Einzeln.

Kunden

Unsere Kunden sind erfahrene, selbstbewusste Unternehmerinnen und Unternehmer. Wir begegnen ihnen auf Augenhöhe, indem wir direkt und ehrlich kommunizieren. Unsere gemeinsamen Projekte verstehen wir als Teamarbeit – jede und jeder mit seiner Rolle.

Partner

Wir können nicht alles – müssen wir auch nicht. Wir leben mit verschiedenen Unternehmen Partnerschaften, die über Jahre natürlich entstanden sind und sich permanent weiterentwickeln.

Unser Tun

Wir sind dynamische, motivierte Menschen, die sich nicht mit der erstbesten Lösung zufriedengeben und immer eine Lösung finden. Diese Lösungen finden wir, weil wir es einerseits gewohnt sind Entscheide zu treffen und wir andererseits im Kollektiv einen permanent grösser werdenden Erfahrungsrucksack tragen.

Dabei begleiten uns die folgenden Werte:

  • Respekt

  • Ehrlichkeit

  • Engagement

  • Verbindlichkeit

Quersumme

Ob Team, Kunde oder Partner – wir sind alles Menschen in einem volkswirtschaftlich hochrelevanten Marktsegment, welches von Menschen geprägt ist, also verhalten wir uns auch so.