1. Business Transaction AG
  2. Wissensportal
  3. Wissensportal Detailansicht

Nachfolgelösung in extremis

von Fabian Rudin

Herkulesaufgabe "Nachfolger finden"

Das Ehepaar Müller hatte die Hoffnungen Anfang diesen Jahres schon fast aufgegeben, einen Nachfolger für ihr Rapperswiler Geschäft Vitalana zu finden. Dass der Mietvertrag des Bettenfachgeschäftes bis Juni 2015 entweder gekündigt oder verlängert werden musste, versetzte die Inhaber zusätzlich zur schwierigen Ausgangslage unter gewaltigen Zeitdruck. Business Transaction AG wurde über einen Zeitungsartikel in den Obersee Nachrichten auf den Notstand des Ehepaares Müller aufmerksam und stellte sich sogleich dieser Herkulesaufgabe.

Harte Arbeit, grosser Erfolg

Als gebürtiger Rapperswil-Joner und Mitinhaber der Business Transaction AG war es für mich eine Selbstverständlichkeit, auf diesen Hilfeschrei zu reagieren. Es darf nicht sein, dass solch traditionsreiche Kleinunternehmen wegen eines fehlenden Nachfolgers vom Markt verschwinden. Es ist unsere Pflicht, der Nachfolgeproblematik entgegenzuwirken, indem wir einerseits Aufklärungsarbeit betreiben und andererseits Unternehmer in diesem für sie meist einmaligen Prozess aktiv begleiten.

So auch in diesem Fall. Nachdem wir die Fakten des Unternehmens in Form einer Dokumentation aufgearbeitet haben, konnte das Unternehmen nach intensiver Nachfolgersuche und nervenaufreibenden Vertragsverhandlungen innerhalb zweier Monate in geeignete Hände übergeben werden. Wir gratulieren den Beteiligten!zum Artikel Nachfolgelösung in extremis

zurück