1. Business Transaction AG
  2. Wissensportal
  3. Wissensportal Detailansicht

Business Transaction am Nachfolgekongress

von Yves Süess

Die Neue Aargauer Bank führt alle zwei Jahre den Nachfolgekongress für Unternehmer durch. Über 250 Unternehmer und Unternehmerinnen fanden sich am Dienstag 24.04.2018 im grossen Campus-Saal der FHNW Windisch ein. Verschiedene Referenten aus den Bereichen Treuhand, Steuern und Recht führten die Gäste an das Thema Nachfolge heran. Das Podiumsgespräch zwischen einem Übergeber und Übernehmer einer typischen KMU gewährte den Gästen zudem einen interessanten Einblick in einen Praxisfall.

In der Pause wie auch am Ende der Referate hatten die Unternehmer und Unternehmerinnen dann die Möglichkeit, sich mit den eingeladenen Experten aus den verschiedenen Bereichen zu unterhalten. Business Transaction AG, Experte und Partner der Neuen Aargauer Bank für externe Nachfolgeregelungen, stand den Gästen für Fragen zum Firmenverkauf an Dritte zur Verfügung.

Die Unternehmensnachfolge ist keine unüberwindbare Aufgabe

Neben zahlreichen spannenden Gesprächen zeigte der Nachfolgekongress einmal mehr auf, dass Veranstaltungen zum Thema Unternehmensnachfolge noch immer eine grosse Resonanz erzeugen. Die Fragen, Sorgen und teilweise auch Ängste der Unternehmer sind immer wieder die gleichen. Wir, die uns dem Thema Nachfolgeregelung voll und ganz verschrieben haben, erachten es umso wichtiger, dass die wichtigsten Themen immer wieder aufgenommen werden. Aus diesem Grund haben wir uns bereits vor Jahren entschieden, ein Wissensportal zu betreiben, auf welchem wir unsere Erfahrungen und unser Wissen in verdaulicher Form den Unternehmern und potenziellen Nachfolgern zur Verfügung stellen.

Transparenz schaffen - Praxiserfahrungen teilen

Unser erklärtes Ziel ist und bleibt es, die Transparenz im Bereich der Unternehmensnachfolge zu erhöhen. Gerade weil es sich bei der Regelung der eigenen Nachfolge um eine der verantwortungsvollsten Aufgaben im Unternehmerleben handelt, ist es von grosser Bedeutung, den Unternehmern den Zugang zum Thema zu erleichtern.

Nachfolgekongress: Die Experten von Business Transaction unterhalten sich mit interessierten Unternehmern

 

Unternehmensbewertung: Unterlagen von Business Transaction am Nachfolgekongress

 

Nachfolgekongress - Präsentation der Business Transaction AG und ihrer Experten

 

Externe Nachfolgeregelung: Experte Yves Süess von Business Transaction berät einen Inhaber am Nachfolgekongress

zurück