Kommunikation

Kommunikation beim Firmenverkauf

Mitarbeiterkommunikation beim Firmenverkauf

Zu einer gelungenen Nachfolgeregelung gehört auch immer eine adäquate Kommunikation. Nur wenn alle Anspruchsgruppen zur richtigen Zeit informiert werden, kann einer möglichen Verunsicherung vorgebeugt werden.

Kommunikation

Kommunikation Nachfolgeregelung

Nach dem Unternehmensverkauf beginnt eine herausfordernde Zeit. Darunter fällt auch eine falsche und intransparente Kommunikation in der Übergangsphase. Mit einem gut strukturierten Kommunikationskonzept kann diese Problematik jedoch vermieden werden.

Richtig kommunizieren nach dem Kauf einer Firma

Eine Unternehmung mit bestehender Kultur zu übernehmen, bringt einige Herausforderungen mit sich. Aus Erfahrung wissen wir, dass eine klare Kommunikationsstrategie die Anfangsphase befeuert und die ganze Organisation enorm entlasten kann.

Firma verkaufen: Mitarbeiterkommunikation

Wie sieht eine optimale Mitarbeiterkommunikation beim Firmenverkauf aus? Nicht nur die Kommunikation zwischen Verkäufer und Käufer ist von höchster Wichtigkeit.

Kommunikation

Kommunikation beim Firmenverkauf

Vor allem in der Übergangsphase wird oftmals falsch kommuniziert, was gravierende Folgen für die Zukunft des Unternehmens haben kann. Dabei sind die Herausforderungen bei der Kommunikation gegenüber Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten hoch.

Scroll to Top

Newsletter

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Business Transaction AG

Mühlebachstrasse 86
CH-8008 Zürich