Die seit über einem Jahrzehnt in der Kinderbetreuung tätige Kita-Gruppe verfügt über ein fortschrittliches pädagogisches Konzept und ermöglicht die Kinderbetreuung auch Eltern mit unregelmässigen Arbeitszeiten. Das Betreuungsangebot wird durch individuell wählbare Betreuungszeitfenster und die moderne Digitalisierung im Bereich der Buchungs- und Abrechnungsprozesse ermöglicht. Die herausragende Positionierung des Unternehmens im Markt wird durch grosszügige und bewegungsfördernde Räumlichkeiten unterstützt und von den drei exklusiven Partnerschaften mit renommierten Schweizer Unternehmen untermauert.
Die Kita-Gruppe besteht aus mehreren in der Deutschschweiz gelegenen Standorten und wird im Sommer 2024 einen weiteren Standort eröffnen. Mit der Eröffnung des neuen Standortes verfügt das Unternehmen über eine Kapazität von mehr als 250 bewilligten Kitaplätzen. Das Unternehmen kann sich auf die Dienste von rund 70 Mitarbeitenden verlassen und wird von einer eingespielten Geschäftsleitung geführt.
In den Geschäftsjahren 2022 und 2023 nach der Pandemie erzielte das Unternehmen einen Betriebsertrag von CHF 4.0 Mio. bei einer durchschnittlichen EBITDA-Marge von 10%. Mit der bevorstehenden Eröffnung des neuen Standortes und der geplanten Steigerung der Kita-Auslastung an den bestehenden Standorten strebt das Unternehmen bis 2026 einen Gesamtumsatz von CHF 5.3 Mio. an. Das einheitliche Konzept kombiniert mit der modernen IT-Infrastruktur und einer effektiven Organisationsstruktur positionieren die Kita-Gruppe optimal für zukünftiges Wachstum und die Ausweitung des Konzeptes auf weitere Standorte in der ganzen Schweiz.