Business Transaction AG ist ein inhabergeführtes unabhängiges Beratungsunternehmen, spezialisiert auf die ganzheitliche Abwicklung von Unternehmenstransaktionen und Nachfolgeregelungen von Schweizer KMU. Mit über 300 erfolgreich abgeschlossenen Transaktionen zählt die M&A Boutique zu den führenden Anbietern in der Schweiz.
Für unser Team im Zürcher Seefeld suchen wir per sofort dich für die Stelle
Social Media Marketing & Content Creation 40-60% .
Deine Aufgaben
- Social Media: Entwicklung und Umsetzung von Social Media Strategien. Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden Kanäle sowie Konzipierung und Aufbau von neuen Kanälen.
- Content-Erstellung: Konzeption und Produktion von Content (Text, Bild, Video), der unsere Zielgruppen anspricht und zur Markenbildung sowie zur Lead-Generierung beiträgt. Entwicklung von neuen Content-Formaten.
- Community Management: Moderation, Austausch und Pflege der BT-Community.
- Kampagnen: Planung und Durchführung von Kampagnen, um Inhalte gezielt zu platzieren, eine maximale Reichweite zu erzielen und qualifizierte Leads zu gewinnen.
- Reporting & Analyse: Erstellung von Berichten zur Performance der Kampagnen, Ableitung von Handlungsempfehlungen und Umsetzung von Optimierungsmassnahmen auf Basis der gewonnenen Insights.
- Zusammenarbeit: Enger Austausch mit internen Teams und externen Partnern.
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Social Media, Online Marketing, Kommunikation, Medien oder Vergleichbarem.
- Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Content- und Social Media Management.
- Sehr gute Kenntnisse in der Content-Erstellung (Text, Grafik, Video) und im Umgang mit Tools wie Adobe Creative Cloud, Canva, DaVinci oder vergleichbaren Programmen.
- Sicherer Umgang mit Social Media Plattformen und Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Social Media Strategien.
- Trend-Affinität & Early Adopter Mentalität – du kennst immer die neusten Social Media Funktionen und kennst die Social Media Trends.
- Strukturierte Arbeitsweise und ein analytisches Verständnis für KPI’s.
- Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und Freude an der Zusammenarbeit in einem agilen, digitalen Umfeld.
Wir bieten dir
- Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
- Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen umzusetzen.
- Ein motiviertes und kreatives Team mit einer offenen und unterstützenden Unternehmenskultur.
- Modernes und zentral gelegenes Büro mit wunderschönem Garten im Zürcher Seefeld.
- Stark digitalisiertes B2B-Unternehmen mit modernster Infrastruktur.
- Mitarbeit in der Weiterentwicklung des grössten Wissensportals der Schweiz zum Thema der externen Unternehmensnachfolge.
- Abwechslungsreiche Projekte in unterschiedlichen Branchen – in einem volkswirtschaftlich hoch relevanten Umfeld.
- Aufbau und Zugang zu einem wertvollen KMU-Netzwerk.
- Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie Homeoffice-Möglichkeit.
Möchtest du die Social Media und Content-Strategie aktiv mitgestalten und mit deinen Ideen entscheidend prägen? Werde Teil einer führenden M&A Boutique, die sich mit Herzblut für nachhaltige Nachfolgelösungen im KMU-Bereich einsetzt. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Sende uns deine Bewerbung bis zum 28.02.2025 per E-Mail an: ilan.kriesi@businesstransaction.ch
- Bewerbungsschreiben
- Motivationsschreiben
- Warum bewirbst du dich auf diese Stelle?
- Was qualifiziert dich?
- Weshalb Business Transaction?
- Wie bereicherst du unser Team?
- Was möchtest du bei Business Transaction erreichen?
- Beispiele / Links von erstelltem Content
- Lebenslauf