Das Unternehmen betreibt eine Onlineplattform, über welche Dokumente zwischen Behörden und Usern ausgetauscht werden. Jährlich werden über 80’000 Bestellungen darüber abgewickelt. Die Abläufe sind weitestgehend automatisiert, was einen schlanken Betrieb mit minimalem personellem Aufwand ermöglicht. Ein 40%-Pensum (0.4 FTE) deckt sowohl den Kundensupport sowie auch das Onlinemarketing. Die Administrationsumgebung ist intuitiv und kann ohne spezifisches IT-Wissen bedient werden. Das IT-System führt dank seiner Stabilität zu einer sehr hohen Kundenzufriedenheit.
Das Unternehmen verfügt über ein diversifiziertes und ausbaufähiges Partnernetzwerk. Durch eine effiziente SEA-Strategie (20% Conversion Rate) und einer starken SEO-Präsenz (hohes Ranking und rund 20’000 Landingpages) ist es im Onlinemarkt bestens positioniert. Die EBITDA-Marge liegt langjährig bei stabilen 20% bei einem Ertrag von zuletzt über CHF 2.5 Mio.
Die Inhaberschaft ist auf Startups spezialisiert. Da es sich mittlerweile um ein etabliertes Unternehmen handelt, möchte sie es für den nächsten Schritt in neue Hände geben. Selbstverständlich wird eine reibungslose Übergabe gewährleistet.