Engineering-Unternehmen für Digitalisierungsprojekte

Vom Digital-Design bis zur Umsetzung. Das aufstrebende Unternehmen hat sich in den vergangenen 8 Jahren mit individuellen digitalen Lösungen einen hervorragenden Namen am Markt erarbeitet. Das Kundenportfolio reicht von namhaften Schweizer KMU bis hin zu börsenkotierten Konzernen.

Das junge, dynamische Team besticht durch eine attraktive Breite an Talenten. So vereint die Firma nebst den Software-Entwicklern auch Visual-, Digital- sowie Business-Designer in den eigenen Reihen und ist damit in der Lage, selbst Grossprojekte aus einer Hand durchzuführen.

Trotz der weltweiten Auswirkungen der Pandemie konnte das Unternehmen sein Umsatzlevel im vergangenen Geschäftsjahr halten und einen Betriebsertrag von über CHF 2 Mio. realisieren. Die durchschnittliche EBITDA-Marge in den vergangenen vier Geschäftsjahren betrug 22%, was wiederum deutlich über dem Branchendurchschnitt liegt. 

Die Inhaberschaft sucht für die nächste Phase der Unternehmensentwicklung einen Partner, der die Leistungsfähigkeit des innovativen und umsetzungsstarken Engineering-Unternehmen strategisch noch effektiver einsetzen kann. Auf der operativen Ebene sind es vor allem Leadership-Qualitäten und Sales-Kapazitäten, die für die nähere Zukunft von Bedeutung sind. Die Inhaberschaft wiederum wäre sehr daran interessiert, auch weiterhin für das Unternehmen tätigt zu sein.  

Eckdaten

Branche

IT / Software

Umsatz

CHF 2’000’000

Region

Nordwestschweiz

Mitarbeiter

10 - 20

EBITDA

CHF 315'000

Preis

CHF 2'100'000

Yves Süess
yves.suess@businesstransaction.ch
044 542 82 84
Scroll to Top

Newsletter

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Business Transaction AG

Mühlebachstrasse 86
CH-8008 Zürich

Exposé bestellen

  • Hidden
  • Hidden
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.