Traditionsreiches Sanitärunternehmen mit hoher EBITDA-Marge

Das traditionsreiche Sanitärunternehmen blickt auf eine über 100-jährige erfolgreiche Geschichte zurück. Aufgrund der Fokussierung auf die Qualitätsführerschaft hat sich das Unternehmen in der Region ein sehr gutes Renommée erarbeitet. Es bietet seine qualitativ hochstehenden Dienstleistungen bei Neu- und Umbauten an und führt auch Servicearbeiten aus.

Der breit diversifizierte Kundenstamm verteilt sich auf knapp 400 unterschiedliche Kunden. Das Team besteht aus 16 gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeitenden, wovon 11 als Sanitäre tätig sind. Durch die sorgfältige und zuverlässige Arbeitsausführung konnte ein immer grösseres Netzwerk an Architekten und Immobilienverwaltungen aufgebaut werden, aus dem wiederkehrende und lukrative Aufträge resultieren.

Im Geschäftsjahr 2020/2021 (Stichtag 30. September) erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von CHF 3.3 Mio. bei einer branchenüberdurchschnittlichen EBITDA-Marge von 11%.

Eckdaten

Branche

Handwerk / Baugewerbe

Umsatz

CHF 3’300’000

Region

Mittelland

Mitarbeiter

10 - 20

EBITDA

CHF 370’000

Preis

CHF 1’100’000

Philipp Berger
philipp.berger@businesstransaction.ch
044 542 82 76
Scroll to Top

Newsletter

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Business Transaction AG

Mühlebachstrasse 86
CH-8008 Zürich

Exposé bestellen

  • Hidden
  • Hidden
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.