1. Business Transaction AG
  2. Über uns
  3. Referenz Business Transaction

Arte e Fiori

Arte e Fiori ist ein regional bekanntes und stark verankertes Blumengeschäft und befindet sich an der Seepromenade in Rapperswil-Jona. Mit der breiten Auswahl an Blumen, Gestecken, Accessoires und Dekorationen bietet das Geschäft hohes floristisches Niveau und ist die Anlaufstelle, wenn es um qualitativ hochstehenden Blumenschmuck geht.

Nach knapp 10-jähriger Tätigkeit stand für die Verkäuferin ein neuer Lebensabschnitt an. Aufgrund der Familienplanung suchte sie einen Nachfolger für ihr Blumengeschäft, welches sie nach der Übernahme mit viel Herzblut weiterentwickelt und erfolgreich geführt hat. Nach nur gerade einmal zwei Monaten konnte ein Käufer gefunden und der Kaufvertrag unterzeichnet werden. Die Wahl der Verkäuferin fiel schlussendlich auf die Stiftung Balm, eine soziale Einrichtung, welche Menschen mit geistiger Behinderungen betreut und ihnen einen eigenständigen Arbeits- und Lebensalltag ermöglicht.

 

Eckdaten

Branche: Handwerk
Kanton: St. Gallen
Mitarbeiter: 3
Umsatz: CHF 0.5 Mio.
Projektstart: April 2017
Projektlaufzeit: 2 Monate
# Kaufinteressenten: 19
Käufertyp: Strategischer Käufer
Web: www.arteefiori.ch

 

Wir können Business Transaction nur weiter empfehlen. Wir fühlten uns jederzeit professionell und unkompliziert beraten! Danke nochmals für die enorme Unterstützung in der gesamten Abwicklung des Verkaufs.


- Sandra Ellersiek (ehemalige Inhaberin Arte e Fiori)