1. Business Transaction AG
  2. Über uns
  3. Referenz Business Transaction

Deltafit AG

Die Deltafit AG ist ein modernes Fitnesscenter, das auf die Rundum-Betreuung setzt und den Kunden neuzeitliche Trainingskonzepte mit dem Fokus auf die Gesundheit bietet. Der Trainierende steht im Mittelpunkt und wird während des Trainings von fachkompetentem Personal betreut. Dank dem speziell entwickelten Rückenkonzept hat sich die Firma überregional einen sehr guten Ruf erarbeitet.

Da sich der Eigentümer dem Pensionsalter näherte, wollte er im Sinne einer geordneten Übergabe seine Nachfolge frühzeitig in Angriff nehmen. Fitnesscenter bedienen oftmals einen sehr regionalen Kundenkreis. Die geografische Lage war bei diesem Projekt dann auch die grösste Herausforderung, denn es musste jemand gefunden werden, der in der Region ansässig ist oder bereit war, ins Zürcher Oberland zu ziehen. Trotz dieser Einschränkung konnten im Zeitraum von nur neun Monaten über 80 Interessenten für das Projekt generiert werden. Rund 50% waren Privatpersonen, 40% setzten sich aus Mitbewerbern zusammen und 10% hatten den Charakter von Investoren. Schlussendlich hat sich eine branchenfremde Privatperson durchgesetzt und den Eigentümer mit seinen Zukunftsideen und seiner motivierenden Art überzeugt.

 

Eckdaten

Branche: Fitnesscenter
Kanton: Zürich
Mitarbeiter: 9
Umsatz: CHF 0.7 Mio.
Projektstart: Juni 2018
Projektlaufzeit: 8 Monate
# Kaufinteressenten: 84
Käufertyp: Privatperson
Web: www.deltafit.ch