1. Business Transaction AG
  2. Über uns
  3. Referenz Business Transaction

Diethelm Fassadenbau AG

Die Diethelm Fassadenbau AG gehört zu den führenden Fassadenbauunternehmen in der Schweiz. Kernkompetenz der 50-jährigen Firma ist die Planung, eigene Produktion und Montage von Gebäudehüllen bei grossen Bauprojekten. Ein weiteres Standbein ist die Lohnfertigung von Blechen für Dritte.

Kurt Diethelm, der das Familienunternehmen 1989 von seinem Vater übernommen hat, überliess bei seiner Nachfolgeregelung nichts dem Zufall. Als klar wurde, dass das Unternehmen nicht in einer dritten Generation weitergeführt wird, hat er sich umgehend mit dem Verkauf des Unternehmens auseinandergesetzt. Ohne zeitlichen Druck konnte nun eine Lösung gefunden werden, die er als «Glücksfall» bezeichnet. «Mit ihrer Art passen die beiden Unternehmerpersönlichkeiten aus dem Südtirol optimal zu uns als traditionsreiches KMU mit unserer familiären Kultur und sehr erfahrenen und langjährigen Mitarbeitern.»

«Die Diethelm AG ist eine kleine Perle», sagt Georg Stampfer, einer der beiden Nachfolger, der in den letzten 20 Jahren eine ganze Unternehmensgruppe in dieser Branche aufgebaut hat. «Die beiden Firmen im Südtirol und in Bremgarten», so Stampfer weiter, «würden sich sehr gut ergänzen.»

Erfolgreiche Nachfolgeregelung bei der Diethelm Fassadenbau AGGemeinsam und gestärkt in die Zukunft: Hanno Oberhuber (VR), Hansrudolf Habegger (VR), Matthias Riederer (VR-Präsident), Georg Stampfer (VR), Kurt Diethelm (GF)

 

Eckdaten

Branche: Baugewerbe
Kanton: Aargau
Mitarbeiter: 55
Umsatz: CHF 13 Mio.
# Kaufinteressenten: 92
Käufertyp: Strategische Käufer
Web: www.diethelm-ag.ch

 

Die gesamte Aufbereitung der relevanten Unterlagen war hoch professionell. In den Verhandlungen fühlte ich mich jederzeit mit vollem Engagement und kompetent vertreten.


- Kurt Diethelm (ehemaliger Inhaber Diethelm Fassadenbau AG)