1. Business Transaction AG
  2. Über uns
  3. Referenz Business Transaction

Fidelio AG

Fidelio ist in der Schweizer Modewelt ein Begriff und gar über die Landesgrenzen hinweg bekannt. Seit nunmehr knapp 30 Jahren steht das Unternehmen für exklusive Labels in der Stadt Zürich. Mit drei Standorten rund um die bekannte Shoppingmeile Bahnhofstrasse Zürich liegt das Unternehmen am Puls des Marktes.

Bei diesem Projekt handelte es sich um eine klassische Nachfolgeregelung. Die Inhaber wollten ihr Lebenswerk altersbedingt in neue Hände übergeben. Gekauft wurde die Firma von einer branchenerfahrenen Privatperson, die ihr Unternehmensportfolio mit dem Zukauf erweiterte.

Die grosse Herausforderung in den Verhandlungen bestand darin, eine für beide Seiten stimmige Lösung zu finden, da die Zukunftsvorstellungen zu Beginn unterschiedlich ausfielen. Einmal mehr hat sich gezeigt, dass eine schrittweise Annäherung Geduld und Ausdauer erfordert, in manchen Fällen aber zielführender sein kann, als mit harten Bandagen in die Verhandlungen zu steigen.

 

Eckdaten

 Branche: Detailhandel
Kanton: Zürich
Mitarbeiter: 20
Umsatz: CHF 5.8 Mio.
Projektstart: Mai 2016
Projektlaufzeit: 6 Monate
# Kaufinteressenten: 15
Käufertyp: Strategischer Käufer
Web: www.fideliokleider.ch