1. Business Transaction AG
  2. Über uns
  3. Referenz Business Transaction

Killer AG

Das Ein-Mann-Handelsunternehmen hat sich auf den Vertrieb von Produkten im Bereich Warensicherung für den Detailhandel spezialisiert und verfügt über eine langjährige und renommierte Stammkundschaft. Die Produktequalität und die Flexibilität wurden von den Kunden sehr geschätzt und verhalfen dem Unternehmen zu einem ausgezeichneten Ruf am Markt.

Aufgrund der anstehenden Pensionierung hat sich der Eigentümer, im Sinne einer optimalen Übergabe, frühzeitig mit dem Thema «Nachfolgeregelung» auseinandergesetzt. Dank der Standortunabhängigkeit des Unternehmens und einer perfektionierten Wertschöpfungskette konnten über die Käuferdatenbank der Business Transaction AG in sehr kurzer Zeit über 100 potenzielle Kaufinteressenten eruiert werden. Die Herausforderung im Verkaufsprozess lag darin, den potenziellen Käufern das zukünftige Gewinnpotenzial glaubhaft und realistisch aufzuzeigen. Durch das grosse Interesse am eingängigen Geschäftsmodells der Killer AG wären problemlos über 10 Erstgespräche möglich gewesen. Nach einer Vorselektion wurde dann mit effektiv 6 Interessenten ein Erstgespräch durchgeführt, woraus 3 indikative Kaufangebote resultierten. Als die finale Käuferin in den Prozess einstieg, waren bereits Schlussverhandlungen mit einer anderen Partei im Gange. Sie hat aber mit ihrem Know-how und dem Willen die Firma weiterzubringen den Verkäufer davon überzeugt, das Unternehmen trotzdem an sie zu verkaufen. Zusätzlich hat sie sich durch ihre Reaktionsschnelligkeit und den Einbezug eines professionellen Beraters sowie einer vorzeitigen und seriösen Finanzierungsabklärung in eine optimale Position gebracht, damit der Verkauf an sie noch vor Weihnachten abgeschlossen werden konnte. Der Eigentümer hatte am Schluss die Qual der Wahl und konnte sich zwischen zwei Angeboten entscheiden. Der gesamte Prozess vom Erstkontakt bis zur Unterschrift dauerte mit der Käuferin lediglich 4 Wochen.

 

Eckdaten

Branche: Handel
Standort: Standortunabhängig
Mitarbeiter: 1
Umsatz: CHF 310'000
Projektstart: Juli 2019
Projektlaufzeit: 5 Monate
# Kaufinteressenten: 150
Käufertyp: Privater Käufer
Web: www.killer-solutions.com

 

Meine Erfahrung mit der Firma Business Transaction war durchwegs positiv. Der Verkaufsprozess wurde professionell und sehr effizient angegangen und schon nach 5 Monaten erfolgreich abgeschlossen.


- Roland Killer (ehemaliger Inhaber Killer AG)