Abrag AG

Die Firma Abrag AG ist ein auf Rückbau und Gebäudeentkernung spezialisiertes Bauunternehmen. Seit über 10 Jahren steht das Unternehmen für ehrliches und zuverlässiges Handwerk und zählt namhafte Auftraggeber zu seinen Stammkunden.

Dieses Projekt fiel in eine Zeit, in welcher die Baubranche grossen Herausforderungen gegenüberstand. Durch den hohen Spezialisierungsgrad in einem Nischenmarkt konnte das Unternehmen dennoch zahlreiche Interessenten, mehrheitlich Firmen aus der Baubranche, generieren. Weil die Abrag AG oftmals als Subunternehmer von Baufirmen agiert, lag die Herausforderung darin, den strategisch passenden Käufer zu finden. Um die Nachhaltigkeit des Unternehmens zu sichern, durfte dieser die Kunden der Abrag AG nicht konkurrieren. Gekauft wurde die Abrag AG letztlich von einem Unternehmen mit breiter geografischer Abstützung und Kernkompetenzen im Bereich des kontrollierten Abbruchs.

Eckdaten

Branche

Handwerk / Baugewerbe

Projektstart

November 2015

Kanton

Zürich

Projektlaufzeit

4 Monate

Mitarbeiter

25

Käufertyp

Strategischer Käufer

Umsatz

CHF 6.5 Mio.

Weitere Erfolgsgeschichten

Scroll to Top

Newsletter

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Business Transaction AG

Mühlebachstrasse 86
CH-8008 Zürich