AKP Mahon

AKP Mahon ist eine private Spitex im Bereich der Haus- und Krankenpflege in der Stadt Basel. Seit mehr als 10 Jahren kümmert sich das 60 Mitarbeiter zählende Unternehmen um das Wohl hilfsbedürftiger Menschen und gehört mittlerweile zu den Top 3 Anbietern der Region.

Dieses Verkaufsprojekt hat einmal mehr gezeigt, dass Firmen im Bereich Health Care auf eine besonders hohe Nachfrage stossen. Verschiedene Investoren, private Käufer wie auch andere Spitex-Anbieter haben sich für die AKP Mahon interessiert. In der Endphase wurden Verhandlungen mit drei Parteien geführt. Den Zuschlag erhielt schliesslich die auf Seniorenbetreuung spezialisierte Qualis Vita AG aus Bern, welche ihr Einzugsgebiet mit der Übernahme geografisch weiter ausbaut.

Eckdaten

Branche

Dienstleistung

Projektstart

August 2015

Kanton

Basel-Stadt

Projektlaufzeit

4 Monate

Mitarbeiter

60

Käufertyp

Strategischer Käufer

Umsatz

CHF 2.5 Mio.

Weitere Erfolgsgeschichten

Scroll to Top

Newsletter

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Business Transaction AG

Mühlebachstrasse 86
CH-8008 Zürich