Franz Stüssi AG

Seit über 40 Jahren ist die Franz Stüssi AG Ansprechpartnerin für sämtliche Carrosserie- und Lackierarbeiten an Fahrzeugen aller Marken. Mit einer eigenen Selbstbedienungswaschanlage wird das Dienstleistungsangebot abgerundet. Als Partnerbetrieb der AMAG und namhaften Versicherungen hat sich das Unternehmen bis über die Kantonsgrenzen hinaus einen sehr guten Namen erarbeitet.

Der Eigentümer stand vor der Pension und entschied sich deshalb schweren Herzens die Firma an einen jungen, motivierten Nachfolger zu übergeben. Kurz nach Vermarktungsstart zeigte sich die grosse Nachfrage nach kleinen und gut aufgestellten Carrosseriebetrieben. Bereits in den ersten beiden Wochen konnten über 30 Interessenten generiert werden. Erschwerend in diesem Projekt war der Standort. Denn es musste jemand gefunden werden, der regional ansässig oder gewillt war einen längeren Arbeitsweg auf sich zu nehmen. Der gewünschte junge und motivierte Nachfolger wurde nach nur sechs Monaten gefunden. Dieser war bereits Inhaber einer Carrosserie und konnte mit der Übernahme der Carrosserie Stüssi seine regionale Präsenz stärken.

Eckdaten

Branche

Handwerk / Baugewerbe

Projektstart

November 2017

Kanton

St. Gallen

Projektlaufzeit

6 Monate

Mitarbeiter

3

Käufertyp

Strategischer Käufer

Umsatz

CHF 700'000

Weitere Erfolgsgeschichten

Scroll to Top

Newsletter

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Business Transaction AG

Mühlebachstrasse 86
CH-8008 Zürich