konoma GmbH

Konoma ist eine designorientierte Software-Engineering Firma aus Baden im Kanton Aargau. Mit unzähligen Projekten in den verschiedensten Branchen von Banking über Aviatik bis hin zur Industrie hat sich das Unternehmen als umsetzungsstarker Partner etabliert.

Der ganzheitlichen Digitalisierungsansatz stach heraus und weckte die Aufmerksamkeit bei einer breiten Käuferschaft. Den Zuschlag bekam schliesslich der CEO einer Technologiefirma, der mit Konoma seine Produktevisionen umsetzen wird. Da zwei der drei Gründer im Unternehmen verbleiben, konnten die Personenabhängigkeiten relativiert und gleichzeitig interessante Zukunftsszenarien geschaffen werden.

Anfangs Februar 2022 durften wir das Unternehmen im Rahmen des Closings erfolgreich verkaufen. Ein äusserst spannendes Projekt, welches einmal mehr aufzeigte, dass das Interesse an Engineering-Dienstleister in der Schweiz sehr hoch ist und sich nebst strategischen Käufern auch Privatpersonen optimal als Nachfolger eignen.

Eckdaten

Branche

IT / Software

Projektstart

Juni 2021

Kanton

Aargau

Projektlaufzeit

7 Monate

Mitarbeiter

10

Käufertyp

Privatperson

Umsatz

CHF 2.1 Mio.

«Yves hat unglaublich Gas gegeben und die Betreuung war super!»

- Thierry Rietsch (ehemaliger Inhaber Konoma GmbH)

Weitere Erfolgsgeschichten

Scroll to Top

Newsletter

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Business Transaction AG

Mühlebachstrasse 86
CH-8008 Zürich