La Strada GmbH

Die La Strada GmbH eroberte mit einem neuartigen Konzept den Schweizer Schuhmarkt. Innerhalb von wenigen Jahren ist es den beiden Jungunternehmern gelungen, die trendige Marke supermauro bei der entsprechenden Zielgruppe schweizweit bekannt zu machen. Heute verfügt das Unternehmen über 14 Ladenlokale an hochfrequentierten Standorten und erwirtschaftet einen Umsatz von knapp CHF 5 Mio.

Das rasante Wachstum hat die jungen Inhaber dazu veranlasst, nach einem Partner/Investor Ausschau zu halten, mit dem finanzielle Hürden übersprungen und damit der kapitalintensive Wareneinkauf optimiert werden kann. Trotz angespannter Situation im Detailhandel wurde das einzigartige Konzept von supermauro rasch erkannt. Nach Verhandlungen mit mehreren Parteien fiel die Wahl letztlich auf eine Kapitalbeteilungungsgesellschaft, welche die Mehrheit der Anteile übernommen hat und die La Strada GmbH mit neuem Kapital austatten wird. Die beiden Verkäufer werden mittelfristig weiterhin für das Unternehmen tätig sein.

Eckdaten

Branche

Handel

Projektstart

Mai 2015

Kanton

St. Gallen

Projektlaufzeit

14 Monate

Mitarbeiter

36

Käufertyp

Privatperson

Umsatz

CHF 4.7 Mio.

«Dank Business Transaction haben wir nun eine funktionierende Partnerschaft mit neuen Investoren, welche unser Geschäft mit dem nötigen Kapital unterstützen. Danke!»

- Sandro Cavegn (ehemaliger Inhaber La Strada GmbH)

Weitere Erfolgsgeschichten

Scroll to Top

Newsletter

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Business Transaction AG

Mühlebachstrasse 86
CH-8008 Zürich