Mediasign AG

Mediasign ist eine etablierte Digital & Branding Agentur, die Unternehmen aus verschiedensten Branchen bei der Kommunikation begleitet. An der erfrischenden Kreativagentur ist in der Obersee-Region kein Vorbeikommen. Dank den innovativen und einzigartigen Konzepten hat sich das Unternehmen einen ausgezeichneten Ruf in der regionalen KMU-Landschaft erarbeitet.

Die starke lokale Präsenz, der Spirit des jungen Teams sowie die etablierte Geschäftsführung waren dann auch die Gründe dafür, dass das Unternehmen für verschiedene Käufertypen attraktiv war. Nur 1.5 Wochen nach Vermarktungsstart konnten erste konkrete Interessenten zum Gespräch eingeladen werden. Von den insgesamt 50 Kaufinteressenten fielen zwei Drittel auf Privatpersonen und ein Drittel auf andere Agenturen. Im Verlauf der Verhandlungen zeichnete sich für die Inhaber die perfekte Lösung mit einer Privatperson ab, welche das Unternehmen heute gemeinsam mit dem bestehenden Team in die Zukunft führt.

Eckdaten

Branche

Dienstleistung

Projektstart

August 2018

Kanton

St. Gallen

Projektlaufzeit

3 Monate

Mitarbeiter

7

Käufertyp

Privatperson

Umsatz

CHF 1.2 Mio.

«Wir fühlten uns von BT von Anfang an verstanden. Der gesamte Prozess verlief sehr professionell. Und dass wir unsere Agentur dann sogar innert rekordverdächtigen 3 Monaten verkaufen konnten, freute uns besonders. Danke für euren Einsatz!»

- Fabian Villiger & Cédric Waldburger (ehemalige Inhaber Mediasign AG)

Weitere Erfolgsgeschichten

Scroll to Top

Newsletter

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Business Transaction AG

Mühlebachstrasse 86
CH-8008 Zürich