Medici & Sprecher AG

Die Medici & Sprecher AG ist ein seit über 20 Jahren erfolgreich etabliertes Personalvermittlungsunternehmen im Bereich Festanstellung von Führungskräften und höheren Fachspezialisten auf Mandatsbasis. Dank der überdurchschnittlich hohen Arbeitsqualität und dem ausgezeichneten Netzwerk gehört die Vermittlungsboutique zu den Top drei Personalberatungen in der Zentralschweiz im Bereich der White Collar Vermittlungen.

Personalvermittlungsunternehmen sind naturgemäss stark personenabhängig, da die allermeisten Kundenbeziehungen eins zu eins von den jeweiligen Beratern abhängig sind. Weil sich die Berateranzahl bei diesem Unternehmen auf nur 2 Personen beschränkte, führte der Faktor Inhaberabhängigkeit zur grössten Herausforderung im Verkaufsprozess. Erschwerend kam kurze Zeit nach Projektstart der Beginn der Corona-Pandemie hinzu. Mit grosser Beharrlichkeit aller Parteien und einer persönlichen wie auch branchenadäquaten Käuferansprache konnten, entgegen allen externen Widrigkeiten, 11 Gespräche mit konkreten Kaufinteressenten geführt werden.

Als idealer Nachfolger für die Medici & Sprecher AG hat sich eine Privatperson herausgestellt, die bereits in der Vergangenheit als Kunde regelmässig die Dienstleistungen des Unternehmens in Anspruch genommen hat. Mit seiner Begeisterung für die Firma und seiner unkomplizierten Art konnte er die Verkäuferschaft von sich überzeugen.

Eckdaten

Branche

Dienstleistung

Projektstart

November 2019

Kanton

Luzern

Projektlaufzeit

21 Monate

Mitarbeiter

3

Käufertyp

Privatperson

Umsatz

CHF 1.2 Mio.

Weitere Erfolgsgeschichten

Scroll to Top

Newsletter

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Business Transaction AG

Mühlebachstrasse 86
CH-8008 Zürich