Niederberger Motos AG

Die Niederberger Motos AG ist ein kompetenter und über 20-jähriger Motorradbetrieb. In Villmergen beheimatet, verfügt er regional über das grösste Angebot an Fahrzeugen und Zubehör. Als offizieller Vertreter der Kultmarke Piaggo/Vespa vertreibt das Unternehmen zusätzlich weitere Marken wie Yamaha oder Zontes.

Motorradgaragen sind standortgebunden und in dieser Grösse sehr stark vom Inhaber abhängig, was den Käuferkreis enorm einschränkt. Trotz diesen erschwerenden Faktoren konnten mit einer geeigneten und branchenadäquaten Käuferansprache über 150 Kaufinteressenten generiert werden. Dank der mehr als 20-jährigen Marktpräsenz und einem ausgezeichneten Ruf für qualitativ hochwertige Servicearbeiten ist die Motorradgarage am Käufermarkt auf eine ausserordentlich hohe Nachfrage gestossen. Im Verlauf des Prozesses wurden mit insgesamt 13 Käuferparteien konkrete Gespräche geführt.

Eine Privatperson hat sich als der ideale Nachfolger für die Niederberger Motos AG herausgestellt. Mit seiner Begeisterung für das Unternehmen und seiner unkomplizierten Art konnte er die Verkäuferschaft von sich überzeugen.

Eckdaten

Branche

Handwerk / Baugewerbe

Projektstart

April 2019

Kanton

Aargau

Projektlaufzeit

25 Monate

Mitarbeiter

6

Käufertyp

Privatperson

Umsatz

CHF 1 Mio.

«Herzlichen Dank für die gute Betreuung und das fachliche Wissen mit dem Sie unseren Betrieb verkauft haben.»

- Joe Niederberger (ehemaliger Inhaber Niederberger Motos AG)

Weitere Erfolgsgeschichten

Scroll to Top

Newsletter

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Business Transaction AG

Mühlebachstrasse 86
CH-8008 Zürich