Peter Winter GmbH

Die Peter Winter GmbH ist eine aufstrebende BMW-Servicevertretung im Kanton Zürich. Das junge Team konnte in den vergangenen Jahren die Umsätze kontinuierlich steigern und den Bekanntheitsgrad dank hohem Dienstleistungsverständnis und Engagement massiv ausweiten.

Die Eigentümerschaft, welche mehrere Unternehmen im Autogewerbe besitzt, wollte ihr Portfolio weiter diversifizieren und strebte daher einen Verkauf an. Schlussendlich kristallisierte sich eine für die Eigentümerschaft interessante Lösung ab. Der bestehende und äusserst ambitionierte Werkstattleiter entschied sich für einen Einstieg ins Unternehmertum und übernahm einen signifikanten Anteil der Peter Winter GmbH per Ende Mai 2017.

Dieses Projekt hat einmal mehr aufgezeigt, dass sich der Prozess des Firmenverkaufs immer in verschiedene Richtungen entwickeln kann. Es kann durchaus sein, dass vermeintliche Ideallösungen nicht eintreffen, sich dafür während des Verkaufsprozesses alternative Lösungen ergeben, die ebenso passend und erfolgreich sind. Fazit: Der Ausgang eines Firmenverkaufs ist nicht im Detail planbar. Es hilft in Varianten zu denken, plötzlich auftretende Opportunitäten anzupacken und immer die Lösung in den Vordergrund zu stellen.

Eckdaten

Branche

Handwerk / Baugewerbe

Projektstart

November 2016

Kanton

Zürich

Projektlaufzeit

6 Monate

Mitarbeiter

6

Käufertyp

Privatperson

Umsatz

CHF 5.8 Mio.

Weitere Erfolgsgeschichten

Scroll to Top

Newsletter

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Business Transaction AG

Mühlebachstrasse 86
CH-8008 Zürich