«Meine Erwartungen wurden zu 100% erfüllt. Mit Unterstützung von Herrn Zaugg wurde der ideale Nachfolger gefunden und dies schneller, als ich es mir je vorstellen konnte.»
- Roland Steiert (ehemaliger Inhaber SHS R. Steiert GmbH)
Die SHS R. Steiert GmbH ist ein schweizweit bekannter Produzent und Händler von chemischen Sanitärprodukten für die Entkalkung, Entrostung und Entschlammung jeglicher sanitären Anlagen. Die Produkte sind hocheffizient und das Preis-Leistungsverhältnis im Schweizer Markt unerreicht.
Der bisherige Inhaber - bereits im Pensionierungsalter - führte das Unternehmen knapp 40 Jahre lang und war nun bereit, die Firma und seine Erfahrung an einen Nachfolger weiterzugeben. Das Unternehmen wurde von einer im chemischen Bereich erfahrenen Privatperson gekauft, die den Schritt in die Selbstständigkeit schon länger vollziehen wollte.
Das Projekt stiess von Anfang an auf grosses Interesse, weshalb es entscheidend war, bereits zu Beginn des Verkaufsprozesses tatsächlich geeignete Nachfolger herauszufiltern und auf Herz und Nieren zu prüfen. Eine weitere Herausforderung stellte die – wie bei vielen KMU typisch – «schwere» Bilanz in Form von aufgelaufenen Gewinnen dar. Dieses Projekt zeigte exemplarisch, dass jede noch so komplexe buchhalterische Situation während dem Verkaufsprozess gelöst und eine für Käufer und Verkäufer einvernehmliche Lösung gefunden werden kann. Das gesamte Projekt wurde von der Bewertung bis zur Übertragung der Stammanteile in nur 2 Monaten abgewickelt.
Handel
Oktober 2016
Luzern
2 Monate
2
Privatperson
CHF 400'000
Weblink
- Roland Steiert (ehemaliger Inhaber SHS R. Steiert GmbH)
Mit grossem Engagement und Verhandlungsgeschick setzen wir uns bedingungslos für Ihre Interessen ein und garantieren Transaktionssicherheit.
Business Transaction AG
Höschgasse 68
CH-8008 Zürich
All rights reserved ©
Business Transaction 2025
Mühlebachstrasse 86
CH-8008 Zürich