Trustee ist die englische Bezeichnung für die in der Schweiz als Treuhänder bekannte Berufsgruppe. In Deutschland oftmals auch als Steuerexperte bezeichnet. Ein Treuhänder nimmt die Vermögensangelegenheiten einer anderen natürlichen oder juristischen Person wahr. Zum Berufsbild eines Treuhänders oder einer Treuhänderin gehört vor allem die Beratung zu Fragen rund um die Buchhaltung, den Rechnungsabschluss, die Steuerplanung sowie die Steuererklärung. Aber auch bei einer Firmengründung, der Nachfolgeregelung und der Liegenschaftsverwaltung kann ein Trustee wertvolle Unterstützung bieten.
Trustees sind also Fachleute mit vertieften Kenntnissen im Rechnungswesen. Oftmals werden sie von KMU auf Mandatsbasis angestellt, um nach Geschäftsjahresende eine Bilanz sowie eine Erfolgsrechnung zu erstellen. Darüber hinaus kennen sie die von ihnen betreuten Unternehmen meist sehr genau und fungieren somit auch als Vertrauensperson für den Firmeninhaber oder die Firmeninhaberin und stehen ihnen bei wichtigen unternehmerischen Entschlüssen und der Umsetzung von betrieblichen Massnahmen mit gutem Rat und Tat zur Seite.