1. Business Transaction AG
  2. Über uns
  3. Referenz Business Transaction

Bimu SA

Die Bimu SA ist eine führende Herstellerin von Werkzeugen für Drehautomaten. Ob Uhren-, Medizinal- oder Automobilindustrie, namhafte Kunden vertrauen weltweit auf die Schweizer Qualitätsprodukte. Die Firma aus dem Berner Jura hat in den vergangenen Jahren immer wieder innovative Produkte hervorgebracht und konnte unter anderem auch dadurch den Umsatz stetig steigern.

Nachfolgeregelung Bimu SA


Wie schon oft beobachtet, ist die Nachfrage nach Schweizer Produktionsfirmen äusserst hoch. Von Beginn weg war jedoch klar, dass durch das relativ hohe Anforderungsprofil an den potenziellen Nachfolger nicht massenhaft Kandidaten in Frage kommen werden. Gerade aber weil die Bimu SA eine besondere Positionierung im Markt innehält, konnten etliche hochqualifizierte Personen während des Verkaufsprozesses generiert werden. Schliesslich lag es bei der Eigentümerschaft, sich zwischen zwei äusserst kompetenten Käufern zu entscheiden. Die Firma Bimu SA wurde per 1. Juli 2017 erfolgreich verkauft.

 

Eckdaten

Branche: Produktion
Kanton: Bern
Mitarbeiter: 25
Umsatz: CHF 5.8 Mio.
Projektstart: November 2015
Projektlaufzeit: 14 Monate
# Kaufinteressenten: 43
Käufertyp: Privatperson
Web: www.bimu.ch

 

Ich möchte mich bei Ihnen für Ihren super Job bedanken. Ohne Business Transaction hätten
wir diese Lösung nicht hinbekommen. Danke!


- François Beurret (ehemaliger Inhaber Bimu SA)