1. Business Transaction AG
  2. Über uns
  3. Referenz Business Transaction

Hametec AG

Die Hametec AG gehört in der Schweiz und im EU-Raum zu den führenden Anbietern anspruchsvoller mechanischer Baugruppen aus Edelstahl. Rund 20 kompetente Mitarbeiter verarbeiten auf 650 Quadratmetern Produktionsfläche Kundenwünsche zu fertigen Baugruppen oder Teilsystemen. Dank einem modernen Maschinenpark, direkten Ansprechpartnern und einem zuverlässigen Logistik-Netzwerk besticht das Unternehmen nicht nur durch Präzision sondern hebt sich auch in Sachen Geschwindigkeit von anderen Anbietern im Werkzeug- und Maschinenbau ab.

Dass die Hametec AG seit über 43 Jahren erfolgreich in der Schweiz produziert, ist Ausdruck eines qualitativ hochstehenden Produktsortiments und einer äusserst erfolgreichen Geschäftsstrategie. Diese Tatsache ist auch den potenziellen Käufern bzw. Investoren nicht entgangen. Aufgrund der Grösse des Unternehmens waren es vor allem strategische Käufer und Investoren, die sich für dieses Projekt interessierten. Letztlich wurde das Unternehmen von einer Familienholding gekauft, die bereits Unternehmen in dieser Branche besitzt. Der Produktionsleiter und ehemalige Inhaber wurde für zwei weitere Jahre verpflichtet und steht dem Unternehmen heute noch beratend zur Seite.

 

Eckdaten

Branche: Werkzeug- und Maschinenbau
Kanton: Basel-Landschaft
Mitarbeiter: 20
Umsatz: CHF 5.5 Mio.
Projektstart: Mai 2012
Projektlaufzeit: 8 Monate
# Kaufinteressenten:    115
Käufertyp: Investor
Web: www.hametec.ch