1. Business Transaction AG
  2. Über uns
  3. Referenz Business Transaction

Ifanger AG

Die Ifanger AG ist ein Traditionsunternehmen in der Herstellung von innovativen Zerspanungswerkzeugen, welches in Uster domiziliert ist. Das über 100-jährige Unternehmen beschäftigt 30 Mitarbeiter und wurde bis zur externen Nachfolgeregelung in der 3. Generation des Gründers geführt. Ifanger steht für höchste Qualität, Zuverlässigkeit sowie Kundenservice und geniesst mit dem Eigenmarkenprogramm weltweit einen hervorragenden Ruf.

In der Vergangenheit wurden die Aktien der Firma immer innerhalb der Familie weitergegeben. Obwohl die 4. Generation vorhanden war, hatte niemand Interesse daran, die Anteile zu übernehmen oder das nötige Rüstzeug, um das Unternehmen weiterzuführen. Der geschäftsführende Aktionär Stephan Spuler entschied sich daher, die Ifanger AG in externe Hände zu übergeben. Der Verkäuferschaft war es enorm wichtig, dass die traditionellen Unternehmenswerte nachhaltig weitergeführt werden. Mit Herrn Dieterich, einer Privatperson, wurde der Wunschkandidat der Familie gefunden. Aufgrund seiner langjährigen Industrieerfahrung, seinem betriebswirtschaftlichen Know-how sowie seiner menschlichen Art ist er der ideale Nachfolger. Stimmen zu diesem Projekt inklusive Herausforderungen sehen Sie im exklusiven Video oben im Slider.

 

Eckdaten

Branche: Produktion
Kanton: Zürich
Mitarbeiter: 30
Umsatz: CHF 6.0 Mio.
Projektstart: Dezember 2018
Projektlaufzeit: 6 Monate
# Kaufinteressenten: 120
Käufertyp: Privatperson
Web: www.ifanger.com