1. Business Transaction AG
  2. Über uns
  3. Referenz Business Transaction

Kurath Engineering AG

Die Kurath Engineering AG ist ein führender Anbieter von Ingenieursdienstleistungen und hat sich auf die Ausführung von Entwicklungs- und Konstruktionsaufträgen im Maschinen-, Anlagen-, und Apparatebau spezialisiert. Das Unternehmen wurde 1990 von Rolf Kurath gegründet und nimmt heute eine bedeutende Rolle im Bereich Ingenieurskompetenz in der Schweizer Maschinenbauindustrie ein.

Nach knapp 30-jähriger erfolgreicher Geschäftstätigkeit konnte Herr Kurath sein Lebenswerk im Juli 2016 in gute Hände übergeben. Nach intensiven Verhandlungsrunden mit mehreren Parteien fiel die Wahl letztlich auf einen erfahrenen jungen Ingenieur, der das Unternehmen seit Jahren kannte und aufmerksam verfolgt hat. Zusammen mit den 45 Mitarbeitenden wird er die Kurath Engineering AG in eine erfolgreiche Zukunft führen.

 

Eckdaten

Branche: Engineering
Kanton: Schwyz
Mitarbeiter: 45
Umsatz: CHF 6.2 Mio.
Projektstart: Dezember 2015
Projektlaufzeit: 6 Monate
# Kaufinteressenten: 45
Käufertyp: Privatperson
Web: www.kurath.ch

 

Sie haben mich in jeder Prozessphase kompetent beraten und insbesondere in den Verhandlungen Stärke und Durchhaltewillen bewiesen. Herzlichen Dank für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Ich würde dieses wichtige Projekt jederzeit wieder mit Ihnen angehen und stehe für Referenzauskünfte gerne zur Verfügung.


- Rolf Kurath (ehemaliger Inhaber Kurath Engineering AG)