1. Business Transaction AG
  2. Über uns
  3. Referenz Business Transaction

Serv24 GmbH

Die Serv24 GmbH ist ein Softwareengineering Unternehmen, das einerseits als Technologiepartner für renommierte Unternehmen agiert und andererseits eine eigene IoT-basierte Lösung im Alarmierungsbereich entwickelt hat, welche als SAAS vermarktet wird. Der Inhaber wollte seine Firma frühzeitig an die nächste Generation übergeben.

Das Softwareunternehmen war am Markt sehr begehrt, sodass in kürzester Zeit 54 Interessenten auf das Projekt aufmerksam geworden sind. Schon relativ früh im Prozess zeigte ein ausgewiesener Branchenexperte grosses Interesse am Unternehmen, welcher den Schritt in die Selbständigkeit vollziehen wollte. Durch seinen technischen Hintergrund und seiner langjährigen Erfahrung in Führungspositionen in der Telekommunikationsbranche hatte er frühzeitig das Potential des Unternehmens erkannt. Nach sorgfältiger Prüfung und dem Erarbeiten einer gemeinsamen Strategie für das Unternehmen mit einer langfristigen Übergangsphase hatte man sich auf die Parameter der Firmenübergabe geeinigt. Hocherfreulich, dass ein Nachfolger gefunden werden konnte, welcher das Rüstzeug besitzt, das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen.

 

Eckdaten

Branche: IT / Software
Kanton: Zürich
Mitarbeiter: 8
Umsatz: CHF 1.5 Mio.
Projektstart: März 2019
Projektlaufzeit: 9 Monate
# Kaufinteressenten: 54
Käufertyp: Privater Käufer
Web: www.serv24.com