Kindervilla Bottmingen Dorf

Die Kindervilla Bottmingen Dorf mit seinen 20 bewilligten Kitaplätzen überzeugt mit zuvorkommender und individueller Betreuung sowie einem pädagogisch bestens ausgebildeten Personal. Optimal neben einem schönen Wald gelegen, profitiert die Kita von einem äusserst grosszügigen Grundstück mit viel Grünfläche sowie einem grossen Sandkasten.

Die Inhaberin, welche im gleichen Dorf noch einen zweiten Standort der Kindervilla besitzt, wollte sich wieder vermehrt um die Betreuung der Kinder und weniger um das Administrative kümmern, weshalb sie sich zum Verkauf eines Standortes entschieden hat. Dank der überschaubaren Kitagrösse, sowie einer wachsenden Kitaauslastung im kommenden Schuljahr, ist das Unternehmen am Markt auf eine extrem grosse Nachfrage gestossen. Als grösste Herausforderung des Verkaufsprozesses darf die Entscheidung, wer den Zuschlag für die Kindervilla Bottmingen Dorf erhält, bezeichnet werden.

Der Käufer, ein Geschäftsmann, der im Aufbau einer Kitakette im Raum Basel ist und nur zehn Minuten von der Kita entfernt wohnt, hat sich als der perfekte Nachfolger für die Kindervilla Bottmingen Dorf herausgestellt. Insgesamt wurden fünf Erstgespräche geführt, es hätten aber problemlos einige mehr sein können. Aus Transaktionssicht haben hauptsächlich sein zielorientiertes und überaus speditives Handeln den Kaufprozess vereinfacht und beschleunigt. Aufgrund dessen dauerte die Transaktion von der Käuferansprache bis zur Unterschrift nur knapp zweieinhalb Monate.

Eckdaten

Branche

Dienstleistung

Projektstart

Dezember 2020

Kanton

Nordwestschweiz

Projektlaufzeit

2.5 Monate

Mitarbeiter

8

Käufertyp

Strategischer Käufer

Umsatz

CHF 420'000

«Herr Berger und Herr Gübeli führten uns durch den Verkaufsprozess der Kindervilla Bottmingen Dorf wie ein Bergführer seine Expedition. Dank der professionellen Herangehensweise, der notwendigen Erfahrung, dem Blick für potenzielle Stolpersteine und Gefahren sowie dem motivierendem Umgang wurde der Gipfel zügig erreicht. Herzlichen Dank!»

- Nicole Gaugler (ehemalige Inhaberin Kindervilla Bottmingen Dorf

Weitere Erfolgsgeschichten

Scroll to Top

Newsletter

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Business Transaction AG

Mühlebachstrasse 86
CH-8008 Zürich